Die Wirtsleute - die Münzberg's 


Die Sonne blickt mit hellem Schein

so freundlich in die Welt herein

Mach´s ebenso

Sei heiter und froh ! 


                                                                                                                                                                      Johannes Gottfried Herder


Wir sind sehr glücklich darüber, das wir im wunderschönen Ausseerland die  Chance erhalten haben, seit März 2015 als totale Quereinsteiger unsere Gäste verwohnen zu dürfen auf diese wertvolle geschichtsträchtige Hütte, die Grazerhütte.


Wir, mit Schwarzwälder (Deutschland) und Frysischen (Niederlande) Wurzeln haben in verschiedenen Ländern dieser Welt gewohnt, bevor uns die Sehnsucht nach Ruhe und Natur auf die Grazerhütte am herrlichen Plateau der Tauplitzalm geführt hat.


Nun haben wir das Glück unser Leben inmitten dieser wunderbaren Naturkulisse auf der Tauplitzalm zu verbringen. Es ist eine Freude Tagesgäste und Nächtigungsgäste zu bewirten und beherbergen. Ein reichhaltiges Frühstück für ihren perfekten Start in den Bergen, ihre Mittagsstärkung oder ihren Bergaperitif dürfen sie im Sommer auf der großen Panoramaterrasse genießen, an kühleren oder regnerischen Tagen in der Heinrich-Harrer Gaststube und nach  (ausgedehnten) Touren sollen unsere Gäste bei einem gutem Essen die gesammelten Eindrücke und Bilder revue passieren lassen und einen gemütlichen Ausklang des Tages erleben. 


Sohn Alois (geb. Sept. 2014), Tochter Marlies (geb. Juli 2015) und Sohn Leo (geb. März 2018) freuen sich schon riesig auf einheimische und reisende Spielgefährten auf der Hütte.


Lernt uns kennen wenn ihr wollt, wir sind für euch da und freuen uns euch zu begegnen. 


Dipl.-Ing (FH) Frank & Laura Münzberg MA

Alois

Marlies

Leo