Die Wirtsleit' - die Münzberg's !


Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir im wunderschönen Ausseerland die Chance erhalten haben, seit März 2015 als Hüttenwirte unsere Gäste verwöhnen zu dürfen. 

Mit Frysischen und Schwarzwälder Wurzeln haben wir, nach einigen Jahren im Ausland gewohnt zu haben, bei vielen Reisen oft Ruhe und Kraft bei der Einkehr auf der Grazerhütte gefunden. 

Nun haben wir das Glück unsere Energie in Zukunft inmitten dieser wunderbaren Naturkulisse auf der Tauplitzalm einzusetzen und an viele Menschen zu verschenken die auf Ihrem Weg sind und ein bisserl Zeit bei uns auf der Grazerhütte inne halten und zu verweilen wünschen. 

Alois, unser Sohn (geb. Sept. 2014), Tochter Marlies (geb. Juli 2016) und Sohn Leo (geb. März 2018) freuen sich schon riesig auf einheimische und reisende Spielgefährten auf der Hütte.

Frank & Laura

Lernt uns kennen wenn ihr wollt, wir sind für euch da und freuen uns euch zu begegnen.


Dipl.-Ing. (FH) Frank & Laura Münzberg, M.A.        

Alois   

Marlies 

Leo


Nach einer schönen Wanderung, einem herrlichen  Gipfelerlebnis oder einem  entspannenden Spaziergang auf dem wohl schönsten Hochplateau der Alpen, wollen wir unseren Gästen einen gemütlichen  Ausklang  des Tages  mit einem  schmackhaften   Essen,  gepflegten  Fassbieren oder einem guten Tropfen Wein bieten. Auch unsere Schnappserln sind einen Versuch wert

Neben der  Verköstigung der Wanderer liegt uns eine  intakte Alm- und  Gebirgslandschaft sehr am  Herzen,  welche  wir   Menschen  durch  ein  symbiotisches  Zusammenspiel  mit der Natur langfristig für die nächsten Generationen schützen müssen. Es funktioniert nur Miteinander.